Hallo Leute,
ich komme mir veräppelt vor. Verar*****. Nicht ernst genommen.
Ich habe eine kleine Verletzung an der rechten Hintertatze. Gut, wenn man ganz genau hinguckt, auch eine wirklich minimal kleine auch an der linken. Aber bestimmt nichts, was eine Operation erfordern würde! Außerdem gehe ich nie never niemals nicht wieder in dieses Krankenhaus, wo ich 2028 schon einmal war. Da habe ich ja heute noch Alpträume! Das habe ich Frauchen sehr dezidiert mitgeteilt.
Ihre Antwort war: gut, dann bleibst du eben zuhause, Iwan. Bewegst dich nicht mehr vom Regal. Naja, das wollte ich nun auch nicht. Ob es denn keine anderen Möglichkeiten gäbe? Da kam sie mit einer Idee an: Hunde hätten doch im Winter so Pfotenschoner an. Im ersten Moment war ich vor Entsetzen starr. Ja, bin ich denn ein Hund? Andererseits, wenn bär so die Alternativen betrachtet … also habe ich mal ganz vorsichtig gesagt, ich schaue mir die Dinger an. Erster Versuch mit richtigen Hundeschuhen; viel zu starr, viel zu teuer. Das erste Argument sehe ich ein, das zweite nicht. Mal ganz ehrlich: für mich dürfte Frauchen nichts zu teuer sein!Weiter geschaut, und so eine Art Söckchen gefunden, für Katzen und Hunde. Mein dezenter Hinweis „da steht nicht „Bär““ wurde genauso dezent überhört. Und die Teile bestellt. Nun seht selbst:
Würdet Ihr Euch mit so etwas nach draußen trauen? Seht Ihr? Nur ich soll … bin gedemütigt. Ich mache mich ja lächerlich. Frauchen will mir nun einreden, das seien Kompressionsstrümpfe für Läufer. Und dass nicht nur Läufer, sondern auch Laufcoaches Kompressionsstrümpfe tragen würden. Ich wäre fast drauf reingefallen, bis mir auffiel, dass Frauchen aka mein Coachingobjekt noch nie Kompressionsstrümpfe anhatte ...
Jetzt habe ich die Wahl: rausgehen mit diesen albernen Socken an, oder drinnen bleiben. Aber ich will ja weiter mitfinishen, demnächst wieder beim Innsbruck Alpine Trail Festival! Na gut, dann halte ich es halt mit der Devise "einen schönen Bären kann nichts entstellen". Aber ich besorge mir selbst neue Socken, gucke mal in der Kleinkindabteilung - solche affigen "Hunde- und Katzensocken" ziehe ichnicht an. Basta....
Bis dahin, Euer Iwan
2 Kommentare:
Sieht doch fesch aus, Iwan!
Danke, Manu, aber ich habe die Dinger gestern garn icht über meine Pfoten gekriegt, so eng sind sie! Ich mache mich lieber auf die Suche nach bequemen Reisesocken, vielleicht ist das ja sogar eine neue Geschäftsidee?
Gruß Iwan
Kommentar veröffentlichen