Hallo Leute,
ich glaube, ich muss da mal was klarstellen. Irgendwie werden hier immer nur Fotos von mir mit Kuchen, Torte, Kässpatzn, Kaiserschmarrn gepostet. O.k., ich futtere gern. Aber so kommt der Eindruck auf, ich wäre der einzige in der Familie ... mitnichten!
Wenn ich ein Stück Kuchen verspeise, hat Frauchen auch immer eines. Das nur mal so nebenbei ... Aber besonders krass war es nun am Achensee. Wir haben dort immer Halbpension. Salatbüffet (da ist auch jeweils ein Nudelsalat oder Ähnliches dabei, nicht nur Grünfutter), Suppe, Hauptspeise, Nachtisch. Müsste ja eigentlich jeden satt machen, oder? Nachdem Frauchen schon mehrfach bei besonders wohlschmeckenden Nachtischen (ich sage nur "Kaiserschmarrn"!) eine zweite Portion durch Lob und bettelnde Blicke ergatterte, setzte sie dieses Jahr noch einen drauf. Als wäre das nicht schon peinlich genug ...
Es gab Piccata Milanese, mit ausreichend und wohlschmeckender Pasta in Tomatensauce. Frauchen räumte ihren Teller sorgsam leer, futterte erst noch ein Stück Fleisch, das Oma nicht mehr schaffte, und sagte dann doch glatt zur Kellnerin "es war sehr lecker, nur ein bißchen übersichtlich". Und nahm, ohne rot zu werden, deren Angebot an, noch einmal eine komplette Portion zu erhalten! Die sie auch noch vollständig verputzte ... zur großen Verblüffung des Herrn am Nachbartisch, der sich überhaupt nicht mehr einkriegte. Sie wäre doch so dünn, wie könne sie das alles hineinessen, das ginge doch gar nicht.
Geht doch. Hat man ja gesehen. Was mich besonders empörte: ich habe nichts abgekriegt! Also, wer ist nun der Verfressenere von uns beiden?
Bis bald, ich kann dann hoffentlich von leckeren Spinatknödeln und erfolgreichem Lauf aus Innsbruck berichten.
Euer Iwan
2 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Finish! Und das nächste Mal ist Iwan wieder beim Zieleinlauf dabei :-)
Danke. Und ja, da bestehe ich drauf ;-) Gruß Iwan
Kommentar veröffentlichen