Hallo Leute,
ich habe hier einen Winter-Grinch sitzen. Sieht aus wie Frauchen, ein dick eingemummelte Frauchen. Benimmt sich aber wie ein Grinch. "Winter - bah!" "Ist so kalt" "Grau, grau, grau - ich hasse es" So geht es in einer Tour.
Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich genervt. Und würde ihr gern bessere Laune verpassen, aber selbst ein hübscher kleiner 1,5-stündiger Waldlauf hilft da nix ... Sie ist ein Sommerkind, mag schon immer keinen Winter - vor allem die Dunkelheit, aber auch die Kälte machen ihr zu schaffen. Dieses Jahr setzt es ihr anscheinend noch mehr zu. O.k. es ist auch ungemütlich, wir haben seit vielen Tagen die Sonne nicht mehr gesehen. Zeitweise ist auch tagsüber Deckenlicht erforderlich. Das Wetter kann sich nicht entscheiden, ob es nieseln, regnen oder einfach nur trüb sein will.
Ich zähle die Tage, bis Wintersonnwende ist und es endlich wieder länger hell wird. Am liebsten würden wir die Zeit von November bis März überspringen - kurz aufwachen an Weihnachten, und ansonsten Winterschlaf halten. Bären haben da doch das bessere Konzept!
Bis bald Euer Iwan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen