Hallo Leute,
seit einigen Jahren nimmt Frauchen immer am "Run for the Manatees"-Lauf teil. Leider nicht in Florida, sondern virtuell am Veranstaltungstag. 5 km durch den Park wetzen, mit Startnummer und Eventshirt.
Das Startgeld geht als Spende direkt an "Save the Manatees", eine Organisation zum Schutz der Seekühe. Man kriegt jedes Jahr ein anders farbiges Shirt, und eine tolle Medaille.
Jedenfalls, wir hatten uns sehr auf unseren 6. "Run für the Manatees"-5 km-Lauf gefreut. Der wäre am 11. Mai gewesen.
Nun ja, war er auch, aber eben nicht für Frauchen. Eine heftige Infektion mit ordentlich Husten machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
Aber Ihr kennt mich ja, ausgefallene Läufe werden nachgeholt. Deswegen rannte Frauchen gestern ihre 5 km. Besser gesagt, sie trabte locker, denn ich als besorgter Coach wollte ihr nicht gleich wieder zu viel zumuten. Nach 30:27 min. blieb dann auch die Uhr stehen. Normalerweise eine 5 km-Zeit, bei der ich losschimpfe und den Wochenendkuchen streiche ... aber unter den Umständen o.k. Und ich konnte wieder die letzten Meter mitfinishen, also alles gut.
Schießlich muss ich nun ein zügiges Aufbautraining mit Frauchen durchziehen, denn in 4 Wochen steht ein 31 km-Lauf beim Mozart100 in Salzburg an. Deswegen auch heute ein schöner 2-Stunden-Lauf durch den Wald.
Bis bald Euer Iwan
Sonntag, 19. Mai 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen