Ihr wisst, wer Klingonen sind? So ein ganz spezielles Völkchen im Star Trek-Universum, recht kriegerisch veranlagt, keinerlei Spaß verstehend und der erklärte Erzfeind quasi aller anderen Lebewesen im All ... und damit natürlich auch der Menschen.
Frauchen meint nun, dass Radfahrer Klingonen doch sehr ähnlich seien ... (Um Irrtümern vorzubeugen - Frauchen hat keine Grundsatzabneigung gegen Radler, Opa war Radrennfahrer, als es noch nicht "hip" war) Denn so langsam hat sie die Schnauze voll von Radlern:
- Die fahren immer auf dem Bürgersteig, und klingeln massiv, dass man sie bitte schön s-o-f-o-r-t durchlassen soll.
- Dito auf schmalen Waldwegen (Singletrails), und wehe, man springt nicht gleich beiseite, am besten in den Graben neben dem Pfad ...
- Dann wird mit Affenzahn am Läufer vorbeigerast, am besten mit Tuchfühlung - das ist rasant und gibt wohl Zusatzpunkte.
- Das Wort "Danke" kennen die alle nicht.
- Besonders beliebt ist Radfahren auf für Räder gesperrten Wegen / Trails / schmalen Pfaden.
- Und wehe, man hüpft als Läufer dann nicht beim Klingeln in die Brennesseln, sondern läuft erstmal weiter und fragt nett "Sie wissen aber schon, dass dieser Weg für Radfahrer verboten ist?" ... dann wird man im besten Fall ignoriert und im schlimmsten Fall kriegt frau "eins in die Fresse" angeboten.
Bis bald Euer Iwan
2 Kommentare:
Ja, gegenseitige Rücksichtnahme ist leider nicht mehr ganz so üblich :-(
Stimmt leider - umso wichtiger ist es, sie vorzuleben :-)
Gruß Iwan
Kommentar veröffentlichen