Sonntag, 1. November 2015

Flowerpower für die Füße

Hallo Leute,

habt Ihr eigentlich schon mal über Eure Laufschuhe nachgedacht? Ja, sicher, ob sie funktionell sind, gut sitzen, ordentlich Grip haben ... das ist ja klar! Aber wie sie aussehen? Und wie sie Euch noch einen kleinen Motivationsschub geben können?

Frauchen mag es ja auch bei ihren Laufschuhen buntig. Und dass sie als "Hausmarke" Nike trägt, wegen ihrer doch recht ausgeprägt breiten Donald-Duck-Füße, ist auch bekannt. (Anmerkung: Nein, Nike ist nicht unser Sponsor. Nein, ich erhalte kein Geld für die Nennung. Nein, wir bezahlen alle Schuhe komplett und selbst.) Meistens kauft sie ihre Laufschuhe im Outlet in Herzogenaurach oder in Palma oder während des USA-Urlaubs ... da kosten die gewünschten Modelle meist maximal 60 % des Normalpreises. Aber vor zwei Jahren habe ich ihr mal über den Nike-Konfigurator quietschebunte Air Pegasus-Trailschuhe bestellt, mit meinem und ihrem Namen auf der Lasche. Und mit denen hatte sie tolle Läufe!

Als jetzt also mal wieder dieses Angebot war, habe ich gleich zugeschlagen. Man sucht sich das gewünschte Muster aus, dann die Farbe. Ja, und dann geht´s erst richtig los: Farbe für Sohle, Zwischensohle, Swoosh (das ist das Nike-Zeichen), Schnürsenkel, Aufdruck in den Laschen. Hier seht Ihr das Ergebnis:


Jawoll, Flowerpower für die Füße! Hibiskus-Muster - wenn das nicht anspornt. Und so bin ich immer bei Frauchen; wenn sie müde nach unten guckt, sieht sie meinen Namen, denkt sofort daran, wie ich loszetere bei schlechten Ergebnissen und ... swoosh ... kann sie wieder schneller und lockerer laufen! (So jedenfalls mein Plan!) Ich bin gespannt, welche schönen Laufkilometer diese Schuhe dann in den nächsten Monaten zurücklegen werden. Jetzt scheuche ich erstmal Frauchen raus:bei dem schönen Herbstwetter steht ein Waldlauf an. Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: