reden wir heute mal nicht über Sport, Laufen, Wade oder ähnliche Themen, die bei Frauchen derzeit nur ein böses Knurren auslösen. Reden wir über Bildung, denn schließlich hat Deutschland ja den Ruf als Land der Dichter und Denker. Das gilt dann wohl auch für seine Bären, will ich doch hoffen.
Frauchen ist ja nun ein echter Bücherwurm. Kein Buchladen, an dem sie vorbeikommt. Und ist sie drin, ist das Minimum 3 Bücher, die gaaaanz zufällig den Weg in ihre Tasche finden. Bezahlt selbstverständlich, bevor hier Mißverständnisse aufkommen. Von online-Buchshops ganz zu schweigen. Und wenn sie am Samstag im Supermarkt an der Kasse noch auf Herrchen warten muss, guckt sie halt ein bißchen in den Büchergrabbeltisch mit den Remittenten - und schon sind wieder 5 neue Bücher im Haus. Wie es sich gehört, haben wir unsere halben Meter Goethe, Shakespeare, Schiller, Storm, Nestroy, Fontane und wie die Klassiker alle heißen. Dazu die neuen Klassiker wie Agatha Christie, Michael Connelly, Peter Robinson und andere mehr. Daneben stehen ganz selbstverständlich die Lustigen Taschenbücher von Disney, alle Carl Barks- und Don Rosa-Duck.Bände, alle Asterixbände, Spirou & Fantasio, Tim & Struppi - und meine Lieblinge Umpa Pah sowie Boule & Bill. Sollten alle Pflichtlektüre werden.
Glücklicherweise wurde in unserer Familie nicht auf Frauchens Opa gehört, der Comics als Schundliteratur abqualifizierte. Sondern auf Frauchens Papa, der selbst immer auf die neuen Asterix-Bände wartete. Und dass Comics bilden, beweise ich Euch gern:
- Wann wurde Queen Victoria von England gekrönt?
- Wie hießen die früheren Herrscher von Venedig?
- Die Tonleiter in Silben, bitte ...
Also - unser Appell - lest was Ihr in die Finger kriegen könnt - und lest auch Comics. Um auf das eingangs erwähnte Tabuthema zu kommen ... muss Frauchen derzeit noch machen, denn durch die kaputte Wade hat sie viel viel Zeit ...
Bis bald Euer Iwan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen