Hallo Leute,
heute morgen fiel hier in Nürnberg der erste Schnee dieses Winters - und schon war Verkehrschaos. Verstehe ich irgendwie nicht, jedes Jahr dasselbe Drama. Frauchen kam noch gut ins Büro, die später kommenden Kollegen kamen dann aber sehr viel später ... so zwischen 10 und 11 Uhr trudelten die normal-bis-9-Uhr-da-Kollegen ein. Ein Gutes hatte dieses Wetter aber: ich konnte Frauchen endlich dazu bewegen, mal wieder mit Freude laufen zu gehen!
Denn seit dieses Grau-in-Grau da war, schlich sie mit immer weniger Lust zum Laufen. Und am Sonntag war dann ganz Schluß - da halfen auch keine strengen Coach-Worte. Sie ging partout nicht raus. Ich bin aber auch unerbittlich - kein Sport = keine Dominosteine. Daher machte sie dann 1 Stunde ein Workout aus der amerikanischen Shape. Sehen einfach aus, die Übungen. Sind aber knüppelhart, und wirkungsvoll. Und sehen lustig aus, wenn man so wie ich von oben aus dem Regal zuguckt.
Gestern schlich Frauchen dann mit Muskelkater in einer Körperregion herum, die man bei Schweinen *ähem, hüstel* "Hinterschinken" nennt. Und heute ist sie dann mit Begeisterung raus in den Park, um dort bei knapp unter Null und leichter Schneedecke ihre Laufrunde zu drehen. Bin ich froh, die Lauf-Unlust scheint überwunden. Ich als Coach bin ja schon an der Ausarbeitung der Saisonvorbereitung 2014! Und habe auch mal als Wunsch auf die Weihnachtsliste gesetzte: Laufband. Hätte zwei Vorteile: erstens müsste Frauchen als anerkannter Kältemuffel nicht mehr raus, und zweitens könnte ich als Coach dann gut zugucken und das Training steuern. Was meint Ihr - gute Idee?
Bis bald Euer Iwan
Dienstag, 26. November 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen