Hallo Leute,
normalerweise fährt Frauchen mit dem Auto zur Arbeit. Vorgestern nahm sie die U-Bahn, weil sie abends noch einen Termin in der Stadt hatte. Und prompt blieb die U-Bahn im Tunnel stehen, und handelte sich auf der Strecke 100 % Verspätung ein.
Gestern bin ich dann mit Frauchen gefahren, damit wir abends auf eine Buchpräsentation in Fürth vom Texthaus gehen konnten. Und ich meinen alten Kumpel Fips mal persönlichen begrüßen konnte. Dazu aber demnächst mehr, wenn ich das neue Buch von Fips´ Frauchen gelesen habe ...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin bequem in der Handtasche gereist, nur mein Kopf guckte neugierig heraus. War auch gut so, denn wir müssen zwei Linien nehmen: erst die U2 - neue, moderne Waggons, sauber, ordentliches Publikum, und der besondere Gag: kein Fahrer! Jawoll, ist ja Deutschlands erste fahrerlose U-Bahn. Und dann ab Hauptbahnhof die U1. Bekannt auch als "Bronx-Linie". Mehr sage ich dazu nicht, sonst handele ich mir Drohungen ein ... Jedenfalls hatte die auch Verspätung, anscheinend waren Züge ausgefallen. Und als endlich einer kam, haben wir uns natürlich noch reingequetscht. Wobei ich mit der Schnauze rund 10 cm von einem sehr verlockend aussehenden Schokokuchen mit rosa Glasur und Himbeer-Garnierung zum Halten kam. Ich war schon sehr versucht, einfach mal zuzubeißen! Aber ich bin ja ein Bär mit Selbstbeherrschung, also habe ich die Schülerin samt ihrer Kuchenplatte unbeschadet aussteigen lassen ... und es den ganzen Tag bereut!
Jetzt aber noch ein anderes Thema: Heute ist "Tag des Baumes". Ich finde, es kann gar nicht genug Bäume und Wälder geben. Und habe deswegen schon bei der Aktion von UDI - e-Card senden, Bäume spenden - mit gemacht. Tut nicht weh, kostet nix, und für jede versandte e-Card pflanzt die Firma einen Baum.
Bis bald Euer Iwan
Donnerstag, 25. April 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen