meine Menschen waren am Wochenende unterwegs, damit konnte ich auch nichts Neues bloggen - denn fürs Tippen brauche ich halt jemanden, mit meinen Pfoten geht das schlecht auf der Tastatur, das sieht dann ungefähr scfweqfcqjio3 aus!
Also - was gibts Neues? Viel tierisches:
- In Bayern sollen über 350 Tiere, Rotwild, in ihren eingezäunten (!) Wintergehegen (!) abgeschossen werden. Warum? Um zu gucken, ob sie an TBC erkrankt sind. Finde ich etwas schizophren, ehrlich gesagt. Außerdem - würden da nicht, wenn es denn unbedingt sein muss, ein paar wenige Tiere ausreichen? Aber gleich so viele? Ich dachte übrigens bisher immer, "Gehege" kommt von "hegen", und soweit ich kleiner unbedarfter Bär es weiß, bedeutet das "pflegen, behüten, umsorgen". Oder?
- Besser haben es die Bürger und die Polizei von Obermenzing gemacht. Da hat am Wochenende ein Schwan ganz entspannt und in aller Ruhe ein Ei gelegt - mitten auf der Hauptdurchgangsstraße. Die wurde gesperrt, und Mama Schwan durfte ....
- Zu guter Letzt noch ein Foto aus unserem "Privatzoo", sprich Balkon. Das Eichhörnchen hat sich den ganzen Winter bei uns durchgefuttert. Und hängte neulich mal ganz entspannt ab!
Bis bald Euer Iwan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen