Hallo Leute,
heute war wieder so ein Tag: ich gucke in mein e-Mail-Postfach, und freue mich über 12 neue Mails. (und falls Ihr Euch wundert, ich habe seit 1998 (!) meine eigene e-Mail-Adresse, war wohl auch hier der erste Bär Deutschlands). Und bin fasziniert, welche tollen Angebote mir so gemacht werden. Abgesehen von Mitteln, die mich meine Frau im Bett länger glücklich machen lassen (ähem, bin ein Plüschbär!), heiße Fotos meiner Nachbarin (ganz ehrlich, die ist über 70 und wiegt dementsprechend, die will ich nicht sehen), über vergessene Konten, die mir jetzt ausgezahlt werden sollen, weil ich der verschollene Erbe aus wahlweise Südafrika, Nigeria usw bin, bis hin zu lauter tollen Einkaufsgelegenheiten. Ich frage mich ja immer, ob es wirklich Leute gibt, die dann auf diese Links clicken? Ach ja, mein Handy wird auch gerade ausspioniert und ich soll dringend hier clicken .... isch ´abe gar kein Händy ...
Was mich aber wirklich und sehr penetrant nervt, sind diese pseudo-personalisierten Newsletter. Ich habe mich für einen Newsletter angemeldet, weil ich mir Informationen erhoffte. Relevante Infos. Wichtige Infos. Und was kriege ich? "Jetzt mit xx Versicherung 3,17 Euro sparen, Iwan Bär!" "Zahlen Sie mehr als 0,33 Euro für Ihre Autoversicherung, Herr Bär?" "Hier kriegen Sie einen Kredit für nur 7,11 Euro, Iwan Bär!" Hallo? Jemand da draußen? Mich nervt so etwas! Euch auch? Gutgemachte Newsletter, ken Problem. Aber dieses Zugeballere? Und Spam ist sowieso etwas, was sofort in den virtuellen Papierkorb wandert.
Bis bald Euer iwan
Freitag, 18. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen