Mittwoch, 14. Januar 2009

Weihnachtsbaum und Zoo


Hallo Leute,
jetzt fragt Ihr Euch sicher, ob ich komplett senil geworden bin, wie ich auf diese Überschrift komme. Ganz einfach: wohin mit dem Weihnachtsbaum, wenn Weihnachten vorbei ist? Richtig, bei uns werden sie an verschiedenen Stellen in der Stadt gesammelt. Eine liegt gleich vor "unserem" Büro. Und gerade eben hat wieder jemand seinen Baum dorthingeschleppt. Pietätlos, so an der Spitze hintergezerrt. Vor wenigen Tagen noch geschmückt der festliche Mittelpunkt der Wohnung ... und nun ... entsorgt. Aber so ist der Lauf der Welt. Ohne Ende kein Neuanfang. Naja, jedenfalls werden bei uns die gesammelten alten Tannenbäume in den Tiergarten (für Nicht-Nürnberger: so heißt hier der Zoo) gebracht, wo die Tiere sie als Leckerli kriegen. Das hatte Frauchen auf die Idee gebracht, mal im Geld-Magazin.de einen Winter-Zoobesuch vorzuschlagen und die Preise zu recherchieren. Dabei sind wir ja fast in Ohnmacht gefallen!

Hamburger müssen sehr viel Geld haben, so teuer wie das ein Zoobesuch bei Hagenbeck ist. Und die haben noch nicht mal einen Baby-Eisbären!
Ich darf ja leider nicht in den Zoo; Frauchen meint, die würden mich glatt dabehalten. Und das will ich nicht :-)Obwohl, wenn es da immer so leckeres Freßchen gibt wie bei dem Leoparden ....
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: