Hallo Leute,
Samstag haben wir ja Autos besichtigt, Angebote eingeholt und verglichen. Gestern kam dann das dicke Ende nach. Die besagten 3 Angebote waren vom Autoverkäufer in Herrchens Stamm-Autohaus (wo er seit 20 Jahren Kunde ist). Einmal Liste mit Rabatt, zwei dort stehende Sondermodelle, aber nicht Herrchens Wunschfarbe. Gestern hat er dann im Internet bei einer Auto-Plattform nachgeguckt und siehe da: genau sein Wunschmodell gab es genau bei seinem Auto-Stammhaus, und nochmal 500 Euro preiswerter als das beste der 3 Angebote. Jetzt frage ich Euch: wer verarscht hier wen? Denn Herrchen hatte gesagt, er ist Stammkunde, will Rabatt, guckt sich im Internet um. Naja, lange Rede kurzer Sinn: heute hingedüst, und das Auto aus dem Internet ("ach so, ja, äh, habe ich gar nicht gesehen, dass der noch da ist, ups, kenne mich mit dem PC noch nicht so aus ....") gekauft. Yabbadabbadoo, wir haben ein neues Auto in der Familie! Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
Aber ganz ehrlich: der Kunde, der heute kein Internet hat, oder nicht dort nachschaut, weil er dem Verkäufer vertraut, ist doch der Depp, oder? Schlimme Entwicklung.
Bis bald Euer Iwan
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