Hallo Leute,
naturgemäß komme ich ja nicht viel aus dem Haus, hocke viel vor dem Fernseher und kriege so auch viel Werbung mit. Naja, wenn Art und Inhalt der TV-Werbung etwas über den Zustand eines Volkes aussagen, dann bin ich schon in Angst um Deutschland. Soviel Leute-Verblödung, soviel Leute-Veräppelung habe wie in den letzten Monaten habe ich noch nie gesehen. Und damit meine ich nicht Werbung, die ein Produkt so schön wie möglich und mit Schalmeien-Klängen darstellt. Das ist ja gerade die Aufgabe einer Werbung. Sondern solche "Highlights" wie die Actimel-Werbung, die uns pseudowissenschaftlich einreden will, überzuckerter und überteuerter Joghurt sei gut für die Gesundheit. Und nein, ich habe keinen Blähbauch seit Weihnachten, den ich nur mit Hilfe von Activia schlabbern wieder in den Griff kriege. Und ganz klein steht auf dem Bildschirm, dass daneben natürlich noch eine gesunde Ernährung und Bewegung nötig sei. Aber mal im Ernst. Ein Volk, dass eine "Geiz ist geil"-Werbung toll fand und quer durch alle Bevölkerungsschichten zum Leitspruch erhoben hat, wundert sich jetzt über den Dioxin-Skandal? Wenn man nicht bereit ist, ein bißchen Geld für ordentliches Fleisch oder Eier auszugeben, und an jedem Cent spart, darf man sich nicht wundern, wenn die Tiere möglichst billig gehalten und gezüchtet werden. Was schert einen das Leid des Tieres bei Käfighaltung, was die Qualität des Futters? Hauptsache billig! Denn wenn Geiz ist ja geil .... Aber eine andere Werbung, die mich immer an die Decke bringt, ist jetzt hoffentlich bald beendet. Denn der Werbeagentur, die das verantwortet (um nicht zu sagen verbrochen) hat, wurde gekündigt: Volks-Proll Mario Barth für Media Markt. Niederste Schublade. Wenn mich prollige, blöde Sprüche ohne Humor davon überzeugen sollen, dort zu kaufen - vergeßt es! Ich wünsche mir pfiffige Werbung, gut gemachte Werbung. Mein Favorit derzeit: Mercedes - Mika Häkkinen drängelt, bis er endlich vorbei ziehen kann am "Sonntagsfahrer" Schumacher, und wird selbst als "Rentner" von Beckenbauer, unser aller Lichtgestalt, überholt. Lebensgefühl, Humor, Produktqualität - alles in einem. Nix Geiz, nix Proll. Bin gespannt, gebe die Hoffnung 2011 nicht auf, nochmal spannende TV-Minuten zu erleben.
Bis bald Euer Iwan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen